Lidl-Kochen.de - Kochen einfach leicht gemacht.
Aktuelle Artikel aus dem Lidl-Kochen Magazin

Top Ten Osterfrühstück Ideen für große und kleine Genießer

Osteressen mit Kindern – zwischen Hefehasen und Eierragout

Babybrei selber machen: gesunde Beikost mit einer großen Prise Liebe

[ff id="1"]

Du möchtest "Kochen lernen"

Ganz einfach Kochen lernen...mit Lidl Kochen!

Kennt ihr das Sprichwort: „Kochen kann jeder“? Das Team von Lidl Kochen hat sich zusammen gesetzt und hat die Grundlagen des Kochens für euch zusammengefasst. In unserer Magazin-Kategorie „Kochen lernen“ zeigen wir euch die Grundlagen der Vor- & Zubereitung sowie spezifische Anwendungsbeispiele. Hier ist definitiv für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. 

Plane dein
Wochenmenü!

Zubereitungszeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Die "Lebensmittelkunde"

Alles, was man über Lebensmittel wissen muss!

Die Kategorie Lebensmittelkunde ist eine bunte Mischung aus Fakten rund um das Thema Lebensmittel bis hin zu spezifischen Fragestellungen und Mythen, die man im Kochalltag immer mal wieder antrifft – beispielsweise klären wir über die teuersten, proteinreichsten oder vitaminreichsten Lebensmittel auf dem Markt auf. Dazu beschäftigen wir uns immer wieder mit grundsätzlichen Themen wie der korrekten Zubereitung verschiedener Lebensmittel. Hier kann man auf jeden Fall immer etwas lernen!

SILVERCREST® Kontaktgrill SKG 1700 B3
SILVERCREST® Kontaktgrill SKG 1700 B3
ProfiCook Gas-Beef-Grill PC-GBS 1178
ProfiCook Gas-Beef-Grill PC-GBS 1178
Plane dein
Wochenmenü!

Küchenzubehör

wie_funktioniert_ein_induktionsherd_lidl_kochen_magazin
Küchenzubehör

Wie funktioniert ein Induktionsherd?

Im Laufe der Zeit wurden zweifelsohne viele Gerätschaften entwickelt, die das Kochen in den heimischen vier Wänden einfacher machen oder gar revolutionieren sollten.

wie_funktioniert_eine_mikrowelle_lidl_kochen_magazin
Küchenzubehör

Wie funktioniert eine Mikrowelle?

Es war sicherlich noch nie so einfach, Lebensmittel zu erwärmen oder ein ganzes Menü zuzubereiten wie heute. Die Mikrowelle spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Sie ist in vielen modernen Küchen zum absoluten Standard geworden, stellt jedoch auch häufig die Grundlage für Diskussionen dar.

Mit dem richtigen Zubehör geht alles viel besser...

Mit welchem Messer schneidet man eigentlich Fisch? Und wofür welches Sieb verwendet man wofür? Mit genau dieser Art von Fragen beschäftigt sich unsere Kategorie „Küchenzubehör“. Wir versuchen herauszufinden, wofür es Maschinen gibt und wie diese funktionieren – und, ob es Arbeitsschritte gibt, die man trotz vieler potenzieller Helfer doch lieber per Hand erledigen sollte.

Plane dein
Wochenmenü!

Zubereitungszeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Gesunde Ernährung

Sportliche Frau mit gesunder Bowl
Gesunde Ernährung

Gesund und fit ins neue Jahr

Bei vielen entsteht zu Beginn eines neuen Jahres routinemäßig eine ganze Liste guter Vorsätze. Gesunde Ernährung und mehr Bewegung zählen zu den

Vegetarische Bowl mit Paprika und Avocado
Gesunde Ernährung

Fit durch den Winter

Fit durch den Winter? Jetzt haben Vitamine und Mineralstoffe Saison. Sie sorgen dafür, dass dein Immunsystem gestärkt wird und du gesund durch

Was genau is(s)t eigentlich gesund?

Überall hört & liest man von gesunder Ernährung. Wir vom Lidl Kochen Magazin haben dieses große Unbekannte mal genauer unter die Lupe genommen und haben für euch das Thema Gesundheit & Lebensmittel in einzelnen Beiträgen erklärt. Von A wie Abnehmen bis Z wie Zink werden wir uns in diesem Abschnitt unseres Magazins intensiv mit dem Thema Ernährung & Gesundheit auseinandersetzen.

Zwilling EcoQuick 3L Schnellkochtopf
Zwilling EcoQuick 3L Schnellkochtopf
Kenwood Küchenmaschine K-Mix
Kenwood Küchenmaschine K-Mix
Plane dein
Wochenmenü!

Koch- & Küchenwissen

Kochen lernen 2.0: Alles über die Küche

Wir haben neben unserer Kategorie „Kochen lernen“ noch diese Kategorie – das Koch- & Küchenwissen. In diesem Abschnitt unseres Magazins wollen wir euch die ewigen Mythen in der Küche näher bringen. Hier klären wir solch nützliche Themen wie: „Gehören Bananen in den Kühlschrank“ oder „Wie bereitet man Maronen am besten zu?“. 

Plane dein
Wochenmenü!

Zubereitungszeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Grillen & BBQ

Welches Fleisch sollte bei wieviel Grad gegart werden? | Lidl Kochen Magazin
Grillen & BBQ

Welches Fleisch sollte bei wieviel Grad gegart werden?

Die Zubereitung von Fleisch stellt für viele Hobbyköche eine Art „Königsdisziplin“ dar. Unabhängig von der Fleischart geht es darum, das Gericht zart und aromatisch in Erscheinung treten zu lassen.

welches_ist_das_beste_fleisch_für_steak_lidl_kochen_magazin
Grillen & BBQ

Welches ist das beste Fleisch für Steaks?

Steaks zuzubereiten wird von vielen Hobbygrillern als „eine Kunst für sich“ angesehen. Um das „perfekte Steak“ zu kreieren, wird immer wieder auf die (teilweise abenteuerlichsten) Tipps hingewiesen.

vegetarische_ernährung_nährstoffe_und_mineralstoffe_lidl_kochen_magazin
Grillen & BBQ

Wie stelle ich die Temperatur beim Holzkohle-Grill ein?

Im Gegensatz zum Herd kann die Temperatur beim Holzkohlegrill selbstverständlich nicht per elektronischer Einstellung verändert werden. Wer hier die Hitze regeln möchte, muss sich stattdessen ein wenig genauer mit der Luftmenge befassen, die hier in den entsprechenden Bereichen zirkuliert.

BBQ geht immer!

Kein Thema wird bei uns so oft so kontrovers diskutiert wie das Grillen. Holzkohle oder Brikett? Oder doch lieber auf Gas? Was genau bedeutet eigentlich Low & Slow und wofür braucht man denn eigentlich einen Smoker?

All das und Vieles mehr haben wir für euch in der Rubrik „Grillen & BBQ“ zusammengefasst.

SILVERCREST® Reiskocher mit Dampfgarer
SILVERCREST® Reiskocher
BOSCH Küchenmaschine, MUM5
BOSCH Küchenmaschine, MUM5
Plane dein
Wochenmenü!

Sally's Welt

Klumpen im Teig vermeiden
Sallys Welt

Klumpen im Teig vermeiden

Ihr wollt Klumpen im Teig vermeiden und wisst nicht wie? Mit Sally von Sallys Welt haben wir einen Artikel genau dazu geschrieben.

Eier schnell auf Zimmertemperatur bekommen
Sallys Welt

Eier schnell auf Zimmertemperatur bekommen

Während im Zusammenhang mit einigen Rezepten gilt, dass die verarbeiteten Zutaten möglichst kalt sein müssen, gibt es durchaus auch Backkreationen, bei denen

Der perfekte Mürbebeteig mit Sally
Sallys Welt

Der perfekte Mürbeteig mit Sally

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Mürbeteig? Mit Sally von Sallys Welt haben wir einen Artikel für den perfekten Mürbeteig verfasst.

Die Vorteile von Tiefkühl Obst
Sallys Welt

Die Vorteile von Tiefkühl Obst

Habt ihr euch schon mal gefragt, was die Vorteile von Tiefkühl Obst sind? Mit Sally von Sallys Welt haben wir einen Artikel dazu verfasst.

Essig und Essigessenz als Hausmittel
Sallys Welt

Essig und Essigessenz als Hausmittel

Essig nutze ich gerne in der Küche als Neutralisator. Sie es Ei-Geruch oder auch eine schlecht riechende Spülmaschine. Etwas Essig hinzugeben und schon verschwinden schlechte Gerüche.

Sally's Welt im Lidl Kochen "Kochideen" Magazin

Gemeinsam mit der bekannten Back-YouTuberin Sally von Sallys Welt haben wir im Lidl Kochen „Kochideen“ Magazin die besten Tipps & Tricks im Bereich „Backen“ zusammengefasst.