Lidl-Kochen.de - Kochen einfach leicht gemacht.
Aktuelle Artikel zum Thema Koch- und Küchenwissen

Was sagt das MHD aus und wie wird es festgelegt?

Wie kann man Lebensmittel länger haltbar machen?

Warum fällt mein Kuchen aus Rührteig nach dem Backen ein?

Öl
Koch- & Küchenwissen

Welches Öl nutzt man wofür?

Welches Öl nutzt man wofür? Wer sich auf der Suche nach den beliebtesten Speiseölen befindet, stößt – zumindest in Deutschland – vergleichsweise schnell auf das Sonnenblumenöl. Kein Wunder! Immerhin kann diese Ölvariante in vielen Bereichen eingesetzt werden. Egal, ob beim Braten bzw. Anbraten, Dünsten und zur Zubereitung verschiedener Dressings: Sonnenblumenöl stellt so gut wie immer eine hervorragende Wahl dar.

Koch- & Küchenwissen

Wie lange kann man Lebensmittel einfrieren?

Lebensmittel unterscheiden sich unter anderem mit Hinblick auf die ideale Aufbewahrung teilweise deutlich voneinander. Auf den ersten Blick scheint das Tiefkühlfach der einzige Lagerungsort zu sein, in dem beinahe jedes Lebensmittel aufbewahrt werden kann.

Koch- & Küchenwissen

Ungenaue Maßeinheiten – was ist eigentlich eine Prise?

So gut wie jeder kennt den Begriff Kilokalorien und weiß auch, dass es dabei helfen kann, an Gewicht zu verlieren, wenn mehr Kilokalorien verbraucht als konsumiert werden. Ein Aspekt, der in diesem Zusammenhang jedoch nicht vergessen werden sollte: der Körper benötigt auch Kilokalorien, um seine volle Leistung erbringen zu können.

Koch- & Küchenwissen

Was muss man beim Backen mit Proteinpulver beachten?

Viele aktive Menschen lieben es unter anderem auch, mit dem Eiweißpulver zu backen. Da die verschiedenen Produkte in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich sind, ergeben sich hier viele Vorteile.
Doch was sollte bei der Zubereitung der Backwaren beachtet werden? Und wie unterscheiden sich die Pulver im Detail voneinander?

Koch- & Küchenwissen

Wie lange sind Eier haltbar?

„Sind die Eier überhaupt noch haltbar?“ – Hierbei handelt es sich um eine Frage, die häufig gestellt wird. Kein Wunder! Immerhin ist einem Ei auf den ersten Blick nicht anzusehen, wie lange es schon im Kühlschrank (oder an anderer Stelle) gelagert wurde.

Koch- & Küchenwissen

Was genau bedeutet „Garen“?

Die Begriffe „Kochen“ und „Garen“ werden manchmal als Synonyme füreinander verwendet. Genaugenommen gibt es hier jedoch Unterschiede, aber welche?

wie_kann_man_lebensmittel_länger_haltbar_machen_lidl_kochen_magazin
Koch- & Küchenwissen

Wie kann man Lebensmittel länger haltbar machen?

Hierbei handelt es sich um eine Frage, die nicht nur in Singlehaushalten eine wichtige Rolle spielt. Egal, ob zu viel eingekauft wurde oder ob einfach weniger als vermutet gegessen wird: es gibt viele Gründe, Lebensmittel länger haltbar zu machen. Eine gute Nachricht ist in diesem Zusammenhang, dass es in der Regel nicht schwer ist, für eine längere Haltbarkeit der verschiedenen Leckereien zu sorgen.

Plane dein
Wochenmenü!
Zubereitungszeit
30 Minuten
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
30 Minuten
Schwierigkeit
Einfach
tepro Holzkohlegrill »Grenada«
tepro Holzkohlegrill »Grenada«
ERNESTO® Lunchbox-Set
ERNESTO® Lunchbox-Set
[ff id="1"]