Newsletter abonnieren und keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Lass dich von unseren Rezepten inspirieren - Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Entdecke den neuen Wochenplaner auf Lidl Kochen!

Jetzt ausprobieren
×

Spitzkohleintopf mit Mettwurst

12 Bewertungen, 5 Kommentare

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Spitzkohleintopf mit Mettwurst

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOTE
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT ANZEIGEN
Klicke hier für Informationen zum Angebot
COUPON COUPON
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
Monsieur Cuisine
Prüfe vor dem Kochen, welche Küchenutensilien du benötigen wirst.
1.
Spitzkohl achteln, Strunk entfernen und waschen. Kartoffeln schälen, waschen und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Karotten schälen, Enden entfernen und ebenfalls würfeln. Zwiebel halbieren und schälen. Mettwurst in Scheiben schneiden.
2.
Petersilie waschen, trocken schütteln und grobe Stiele entfernen. In den Mixbehälter Petersilie geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Anschließend in eine Schüssel umfüllen.
3.
Zwiebel in den Mixbehälter geben und 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Spitzkohl zugeben und 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min./Anbratstufe braten. Kartoffeln, Karotten, Mettwurst, heiße Gemüsebrühe, 1 TL Salz und Thymian zugeben. Spitzkohleintopf Linkslauf/15 Min./Stufe 1/100 °C garen.
4.
Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischer Petersilie servieren.

Guten Appetit!

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

Kommentar hinzufügen

Buchstaben: 0/1000

Kommentare (5):

Adelheid
Vor ein paar Monaten
Bin völlig entnervt. Unten Mus, oben unzerhäckselte, grobe Kohlstücke, auch nach dem 3. Versuch und nachdem ich sie zwischendurch noch manuell zerkleinert habe. Musste alles entsorgen.
Meldung
Denise
Vor ein paar Monaten
Bei mir hat es nicht funktioniert. Völlig unmöglich den Kohl zu zerkleinern. Wie Adelheid schrieb: unten Mus, oben unzerkleinert. Ich habe sogar versucht in mehreren Portionen zu zerkleinern. Aber da hätte ich den Kohl in 10 oder mehr Portionen hinzufügen müssen. Ich habe dann entnervt alles von Hand zerkleinert und den Eintopf in einem normalen Kochtopf weiter gekocht.
Meldung
Daisator
Vor ein paar Monaten
Ich schließe mich den Vorgängern an. Das Zerhäkseln funktioniert überhaupt nicht. Zudem reichen die 2 Minuten anbraten gar nicht aus um auf die gewünschte Temperatur zu kommen.
Meldung
Jpaasch
Vor 3 Monaten
Ich habe das Küchenutensil nicht. Hab alles klein geschnitten. Dadurch kein Mus. Geschmacklich okay aber kein Geschmackserlebnis.
Meldung
Rita Buschmeier
Vor 2 Monaten
Hallo , das hat ja super geklappt, nur sollte man die Zutaten schichten, um keinen Matsch zu produzieren. Bei mir hat es super funktioniert, uns hat es sehr gut geschmeckt.
Meldung

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen
Online ProspekteOnline Prospekte

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden
REZEPT DER WOCHE
Gegrillte Steaks mit Mais und krossen Kartoffeln
Gegrillte Steaks mit Mais und krossen Kartoffeln Zum Rezept