[[ member.name ]]
Sie finden alle Zutaten in LIDL
Zeit gesamt 50min
Zubereitungszeit 45min
Schwierigkeit Mittel
Sie finden alle Zutaten in LIDL
| [[ getIngredientText(ingredient) ]] |
Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.




[[ nutritional ]]
[[ index ]] kcalµgg
Was hat dir an diesem Rezept nicht gefallen?
Auf einer Arbeitsfläche Mehl mit 2 Eiern, Salz und Öl zu einem glatten Teig verkneten.

Zwiebel halbieren, schälen und würfeln. Spinat waschen und trocken schütteln. In einer Pfanne 1 EL Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und Zwiebeln ca. 2 Min. anbraten. Spinat zugeben und ca. 2 Min. zusammenfallen lassen. In einer Schüssel Hackfleisch mit Spinat, 1 Ei, Paniermehl, Majoran, Salz und Pfeffer vermengen.

Nudelteig zu einem ca. 0,2 cm dünnen Rechteck ausrollen und Teig halbieren. Aus der Hackmasse 8-12 kleine Bällchen formen und mit etwas Abstand auf eine Teighälfte setzen. Teig zwischen den Bällchen mit etwas Wasser bestreichen. Zweite Teighälfte auf die Hackbällchen legen und um die Füllung gut andrücken. Mit einem Messer oder Teigrädchen in rechteckige Maultaschen schneiden.
In einem Topf Brühe aufkochen. Maultaschen in siedender Brühe ca. 10 Min. garen, bis sie nach oben schwimmen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden. Maultaschen mit Brühe auf Teller verteilen und mit Schnittlauch garniert servieren.
Danke, dass du mit Lidl Kochen gekocht hast.
Guten Appetit!