[[ member.name ]]
Sie finden alle Zutaten in LIDL
Zeit gesamt 3h
Zubereitungszeit 35min
Schwierigkeit Mittel
Sie finden alle Zutaten in LIDL
| [[ getIngredientText(ingredient) ]] |
Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.






[[ nutritional ]]
[[ index ]] kcalµgg
Was hat dir an diesem Rezept nicht gefallen?
In einer großen Schüssel Mehl, Zucker, 25 g Kakaopulver und 1 Prise Salz vermischen. Kalte Butter klein würfeln. Eier trennen. Eigelb und Butter zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und alles zügig zu einem glatten Teig verkneten. Schokoteig in Frischhaltefolie gewickelt ca. 1 Std. kühl stellen.

Ofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Teig kurz durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dünn ausrollen. Mit einem Ausstecher oder Glas zu runden Talern ausstechen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Im Ofen ca. 12–15 Min. backen. Fertige Schokotaler anschließend zum Auskühlen beiseitestellen.

Für die helle Glasur 150 g Puderzucker in eine Schüssel sieben, 30 g Eiweiß zugeben und mit einem Schneebesen cremig rühren.

Für die dunkle Glasur 100 g Puderzucker und 15 g Kakaopulver in eine weitere Schüssel sieben. Ebenfalls 30 g Eiweiß zugeben und zu einer cremigen Masse verrühren.

Mit einem Löffel einen Klecks der hellen Glasur auf einen abgekühlten Keks geben und gleichmäßig verteilen, sodass eine glatte Glasurfläche entsteht. Anschließend mit einer Gabel einige wenige Punkte der dunklen Glasur auf die helle Fläche sprenkeln. Nach Belieben mit einem Zahnstocher durch die unterschiedlichen Glasuren fahren.

Mit den restlichen Keksen genauso verfahren. Dabei mal mit heller, mal mit dunkler Glasur beginnen. Verzierte Kekse mind. 12 Std. trocknen lassen, bevor sie vorübergehend in der Keksdose einziehen.
Danke, dass du mit Lidl Kochen gekocht hast.
Guten Appetit!