×

Mediterranes Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -

Zeit gesamt 1h 10min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Mediterranes Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen für 4 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 1h 10min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Mediterranes Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOT
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT
Klicke hier für Informationen zum Angebot
LIDL PLUS ANGEBOT LIDL PLUS ANGEBOT
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
große Schüsselgroße Auflaufform
1.
Zitronen waschen. 1 Zitrone halbieren, auspressen und Saft in eine große Schüssel geben. Andere Zitrone in Scheiben schneiden und beiseite legen. Schalotten und Knoblauchzehen halbieren, schälen und mit Paprika, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarinzweigen in den Zitronensaft geben. Hähnchenschenkel in zwei Teile schneiden, in die Schüssel geben, gut vermengen und ca. 30 Min. marinieren.
2.
Ofen auf 190 °C (Umluft) vorheizen.Paprika waschen, halbieren, entkernen und in Stücke schneiden. Kartoffeln waschen und halbieren. Paprika und Kartoffeln in die Marinade geben, alles gut vermengen und dann in einer großen Auflaufform verteilen, aber nicht stapeln. Im Ofen ca. 35 Min. goldbraun backen. Die Oliven für die letzten ca. 5 Min. der Garzeit dazugeben.

Guten Appetit!

Tipp: Dazu passt ein frischer Schmand-Dip. Hierfür pürierst du einfach Schmand, Avocado, frischen Thymian, Basilikum und schmeckst mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ab!
Wenn du mit einer Fleischgabel in die Hühnerkeulen stichst, sollte der austretende Saft klar und nicht mehr rosa sein. Dann ist das Fleisch durchgegart.
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden