×

Süßkartoffel-Kumpir

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -

Zeit gesamt 1h

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Süßkartoffel-Kumpir für 4 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 1h

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Süßkartoffel-Kumpir

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOT
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT
Klicke hier für Informationen zum Angebot
LIDL PLUS ANGEBOT LIDL PLUS ANGEBOT
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
kleine Schüsselmittlere Schüssel (2x.)kleiner Topfkleiner Topf mit DeckelBackblech mit BackpapierSieb
1.
Den Backofen auf 200 °C (Umluft) vorheizen. Kichererbsen in einem Sieb waschen und gut abtropfen lassen. Anschließend in einer Schüssel mit 1 EL Olivenöl, je 1 TL Paprikapulver und Kreuzkümmel, 0,5 TL Chiliflocken und einer guten Prise Salz vermischen und auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. Die Süßkartoffeln gründlich waschen, trocken tupfen und mit einer Gabel rundherum mehrfach einstechen. Süßkartoffeln mit 1 EL Olivenöl bestreichen, mit etwas Salz einreiben und ebenfalls auf das Backblech legen.
2.
Kichererbsen und Süßkartoffeln auf die mittlere Schiene in den vorgeheizten Ofen geben und für ca. 10 Min. backen, bis die Kichererbsen goldbraun sind. Dann Kichererbsen aus dem Ofen nehmen, auf einem Teller zum Abkühlen beiseitelegen und die Süßkartoffeln für weitere ca. 50–60 Min. backen, bis sie weich sind (Gabelprobe).
3.
Rotkohl waschen, den Strunk entfernen und in sehr feine Streifen schneiden. In einer Schüssel mit 2 EL Olivenöl, 1 EL Weißweinessig, 1 EL Zitronensaft und Salz würzen, mit den Händen kurz durchkneten und beiseitestellen.
4.
Inzwischen ca. 1 l Salzwasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Buschbohnen waschen, die Enden entfernen und im kochenden Salzwasser ca. 10–12 Min. bissfest garen. Währenddessen die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Kidneybohnen und Mais in ein Sieb abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Granatapfel waschen, halbieren und mit einem Löffel auf die Schale schlagen, sodass sich die einzelnen Kerne lösen.
5.
Gemüsebrühe und Orangensaft in einem kleinen Topf aufkochen, dann vom Herd nehmen, Couscous einrühren und zugedeckt ca. 5 Min. quellen lassen. Anschließend 1 EL Olivenöl unterheben, den Couscous mit einer Gabel auflockern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6.
Koriander waschen, trocken schütteln und grob hacken. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. In einer kleinen Schüssel den Sojaghurt mit Zitronensaft und Schnittlauch verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7.
Die gebackenen Süßkartoffeln aus dem Ofen nehmen, der Länge nach einschneiden und vorsichtig etwas auseinanderdrücken. Das Innere der Süßkartoffeln mit einer Gabel auflockern.
8.
Süßkartoffeln auf Teller anrichten und mit Couscous, Mais, Kidneybohnen, Zwiebelringen, gehacktem Koriander, Granatapfelkernen und gebackenen Kichererbsen toppen. Süßkartoffel-Kumpir mit Sojagurt-Dip servieren.

Guten Appetit!

Tipp:
Den Koriander kannst du auch durch frische Petersilie ersetzen.
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden