[[ member.name ]]
Zeit gesamt 1h 45min
Zubereitungszeit 50min
Schwierigkeit Einfach
Sie finden alle Zutaten in LIDL
Zeit gesamt 1h 45min
Zubereitungszeit 50min
Schwierigkeit Einfach
Sie finden alle Zutaten in LIDL
| [[ getIngredientText(ingredient) ]] |
Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 16 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.




[[ nutritional ]]
[[ index ]] kcalµgg
Was hat dir an diesem Rezept nicht gefallen?
In den Mixbehälter kalte Butter in Stücken, 1 Prise Salz, 50 g Zucker, 1 Ei und Mehl geben und 1,5 Min./Teigknetstufe mit eingesetztem Messbecher zu einem glatten Teig verkneten. Sollte die Mischung zu trocken sein, 1 EL kaltes Wasser dazugeben und mit eingesetztem Messbecher 20 Sek./Stufe 4 unterkneten. Anschließend Teig zur Kugel rollen und in Frischhaltefolie wickeln. Für mindestens 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.

Inzwischen Kürbis waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und grob in Stücke schneiden. Ingwer schälen. In den Mixbehälter 100 g Zucker, Ingwer, Vanillinzucker und Zimt geben und 6 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Kürbis zugeben und 25 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Mit Orangensaft auffüllen und 15 Min./Stufe 1/100 °C garen.

Inzwischen eine Springform mit Backpapier am Boden auslegen und Ränder einfetten. Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Springform damit auslegen und dabei einen ca. 3 cm hohen Rand stehen lassen.

Nach Ende der Garzeit Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. 200 g Sahne in den Mixtopf geben und mit Kürbis zusammen 10 Sek./Stufe 6 pürieren. 4 Eier zugeben und 10 Sek./Stufe 4 vermengen. Kürbismasse auf den Boden geben, glatt streichen und im Ofen ca. 45 Min. backen. 
Danke, dass du mit Lidl Kochen gekocht hast.
Guten Appetit!