Newsletter abonnieren und keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Lass dich von unseren Rezepten inspirieren - Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Entdecke den neuen Wochenplaner auf Lidl Kochen!

Jetzt ausprobieren
×

Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis

158 Bewertungen, 8 Kommentare

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 15min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOTE
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT ANZEIGEN
Klicke hier für Informationen zum Angebot
COUPON COUPON
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
kleine SchüsselMonsieur Cuisine
Prüfe vor dem Kochen, welche Küchenutensilien du benötigen wirst.
1.
Petersilie waschen, trocken schütteln, Blätter von den Stielen zupfen und im Mixbehälter mit eingesetztem Messbecher 8 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Petersilie umfüllen und Mixbehälter ausspülen.
2.
Zwiebel schälen, halbieren und im Mixbehälter mit eingesetztem Messbecher mit der Turbo-Taste 1 Sek. zerkleinern. Mit dem Spatel an der Innenwand des Mixbehälters nach unten schieben. Weiche Butter dazugeben und Zwiebelstücke ohne eingesetzten Messbecher mit der Anbrat-Taste 2 Min./110 °C dünsten.
3.
Paprika vierteln, entkernen, innen und außen waschen und ohne Stielansatz in 0,5 cm breite Streifen schneiden. Hähnchenbrustfilets trocken tupfen und in 1,5 cm breite Streifen schneiden.
4.
Die Hähnchenstreifen in einer Schüssel mit 2 Teelöffeln edelsüßem Paprikapulver, ½ Teelöffel Salz und ¼ Teelöffel Pfeffer vermengen und mit den Paprikastreifen im tiefen Dampfgaraufsatz und im flachen Dampfgareinsatz verteilen.
5.
Kocheinsatz in den Mixbehälter einhängen und mit Reis befüllen. Heiße Gemüsebrühe über den Reis in den Mixbehälter gießen. Flachen Dampfgareinsatz in den tiefen Dampfgaraufsatz einhängen, Dampfgaraufsatz auf den Mixbehälter setzen, verschließen und mit der Dampfgar-Taste 10 Min. garen. Dampfgaraufsatz verschlossen abnehmen, Kocheinsatz herausnehmen und beides beiseitestellen.
6.
Speisestärke mit 2 EL kaltem Wasser verrühren, zusammen mit Sahne, Tomatenmark und 1 TL Paprikapulver zur Gemüsebrühe in den Mixbehälter geben und ohne eingesetzten Messbecher 5 Min./Stufe 3/130 °C einkochen. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und Gewürze mit eingesetztem Messbecher 10 Sek./Stufe 3 unterrühren.
7.
Reis, Hähnchen- sowie Paprikastreifen auf Tellern verteilen. Mit Sahnesauce und mit Petersilie bestreut servieren.

Guten Appetit!

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

Kommentar hinzufügen

Buchstaben: 0/1000

Kommentare (8):

Olga
Vor einem Jahr
Interessantes Rezept, aber das Foto täuscht etwas - ich war mir sicher, dass die Paprika gemischt und nur zur Dekoration serviert wird. In der Beschreibung des Rezepts fehlt eine Anleitung, was mit Röstzwiebeln zu tun ist, in die Brühe geben? Nach 10 Minuten war das Huhn noch nicht fertig, die Garzeit musste verlängert werden
Antwort (1)
Meldung
Nada
Vor 3 Monaten
Ich habe das Rezept ohne dem Monsieur Cuisine gemacht, weil ich es vorher nicht gescheit gelesen hatte. Es hat aber trotzdem super funktioniert und war super lecker :)
Meldung
Lydia96
Vor 2 Monaten
Sehr komisches Rezept!
In den Anweisungen steht, dass das Hähnchen 10 Minuten dampfgegart werden soll. Nach 10 Minuten ist überhaupt nichts gar! Wir müssen nun improvisieren und manuell 20 Minuten dampfgaren.
Dazu kommt, dass der Topf überhitzt ist und das Gerät es auch anzeigt. Totaler Reinfall dieses Rezept.
Meldung
Geigy
Vor ein paar Monaten
Lecker.
Meldung
Julia
Vor ein paar Monaten
Super einfach, schnell gemacht. Garzeit musste ich ebenfalls um ca. 20 min verlängern.
Meldung

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen
Online ProspekteOnline Prospekte

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden
REZEPT DER WOCHE
Rinderfilet mit Karotten und Kartoffelgratin
Rinderfilet mit Karotten und Kartoffelgratin Zum Rezept