Newsletter abonnieren und keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Lass dich von unseren Rezepten inspirieren - Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Entdecke den neuen Wochenplaner auf Lidl Kochen!

Jetzt ausprobieren
×

Omas Eisbombe mit Baiserhaube

2 Bewertungen, 2 Kommentare

Zeit gesamt 6h

Zubereitungszeit 1h

Schwierigkeit Mittel

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Omas Eisbombe mit Baiserhaube für 12 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 6h

Zubereitungszeit 1h

Schwierigkeit Mittel

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Omas Eisbombe mit Baiserhaube

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOTE
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT ANZEIGEN
Klicke hier für Informationen zum Angebot
COUPON COUPON
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 12 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 12 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
mittlere Schüsselgroße SchüsselFrischhaltefolieBackpapierHandrührgerät mit SchneebesenSpringform 26 cm Durchmesser
Prüfe vor dem Kochen, welche Küchenutensilien du benötigen wirst.
1.
Ofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Schokoladeneis aus dem Tiefkühler nehmen und ca. 30 Min. antauen lassen. 3 Eier trennen. 3 Eigelbe, 1 Ei, 75 g Zucker und 1 Prise Salz in eine große Schüssel geben und mit einem Handrührgerät mit Schneebesen ca. 15 Min. aufschlagen, bis eine cremige, fast weiße Masse entstanden ist. Anschließend Mehl in 2–3 Schritten zu dem aufgeschlagenen Eigelb sieben und mit einem Teigschaber vorsichtig unterheben.
2.
Backpapier auf den Boden der Springform geben. Anschließend den Ring auf den Boden setzen und verschließen, sodass das Backpapier den Boden der Form bedeckt und nicht verrutschen kann. Biskuitmasse gleichmäßig in die vorbereitete Form geben, etwas glatt streichen und für ca. 25 Min. im vorgeheizten Ofen backen. Boden nach dem Backen mit einem kleinen Messer vom Rand lösen, Ring öffnen und auf ein Kuchengitter stürzen.
3.
Ein Glas oder eine Metallschüssel vor dem Schichten kalt stellen. Schokoladeneis in der gesamten Schüssel gleichmäßig dick verteilen, sodass in der Mitte ein Loch für die nächste Schicht bleibt, und mit einem Löffel glatt streichen. Anschließend ca. 30 Min. in den Tiefkühler stellen und Vanilleeis zum antauen aus dem Teifkühler nehmen. Vorgang mit den restlichen Eissorten wiederholen, bis die Schüssel komplett mit Eis gefüllt ist. Zwischendrin Eistorte immer wieder im Tiefkühler abkühlen. Biskuitteig auf die Eisschicht geben, überstehende Ränder gegebenenfalls abschneiden, mit Frischhaltefolie bedecken und im Tiefkühler mind. 3 Std. tiefkühlen.
4.
Zum servieren Eistorte aus dem Tiefkühler nehmen und kurz antauen lassen. Anschließend einen Teller auf die Torte legen, wenden und die Torte aus der Form stürzen. Anschließend erneut mind. 10 Min. in den Tiefkühler geben.
5.
Für den Baiser in einer Schüssel Eiweiß mit einem Handrührgerät mit Schneebesen steif schlagen. 150 g Zucker nach und nach hinzufügen und weitere ca. 5 Min. steif schlagen, bis der Eisschnee eine cremig-glänzende Konsistenz hat. Puderzucker in den Eisschnee sieben und vorsichtig unterheben.
6.
Mit einem Messer oder Löffel Baiser auf der Eistorte komplett verteilen und nach Belieben verzieren. Mit einem Flambierer/ Bunsenbrenner Baiser abflämmen, bis er leicht hellbraun ist. 80er-Eisbombe nach Belieben Obstsalat oder mit frischen Beeren garnieren und direkt servieren. Die Torte ergibt ca. 16 Stücke.

Viel Freude beim Genießen!

Tipp: Das Schichten der Eistorte benötigt etwas Zeit und Geduld. Wichtig ist, dass die Torte zwischen dem Schichten immer wieder in das Gefrierfach gestellt wird. So zerlaufen die Eisschichten nicht ineinander. Die Arbeit lohnt sich! Die Eisbombe ist definitiv nicht nur ein optisches Highlight.

Statt Biskuit kannst du auch Kekse verwenden.

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

Kommentar hinzufügen

Buchstaben: 0/1000

Kommentare (2):

TEEZEE
Vor ein paar Monaten
Ja aber ZUERST den Backofen vorheizen und dann xx Mal das Eis schichten und gefrieren ... SUPER ENERGIESPARTIPP *ironieschildhochheb*
Meldung
TEEZEE
Vor ein paar Monaten
Ja aber ZUERST den Backofen vorheizen und dann xx Mal das Eis schichten und gefrieren ... SUPER ENERGIESPARTIPP *ironieschildhochheb*
Meldung

Plane jetzt deinen Einkauf mit lidl-kochen.de!

Mit der Lidl Einkaufsliste erledigst du deinen Einkauf bei Lidl noch schneller und effizienter.

Füge ganz einfach deine Lieblingsrezepte zur Einkaufsliste hinzu und finde dort automatisch alle nötigen Zutaten, die du alle bei Lidl erhältst.

Du kannst deine persönliche Einkaufsliste ausdrucken, mit deiner Familie & Freunden teilen oder ganz einfach auf deinem Mobiltelefon beim Einkaufen nutzen.

Erstelle jetzt eine Einkaufsliste mit diesem Rezept

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen
Online ProspekteOnline Prospekte

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden
REZEPT DER WOCHE
Schweinefilet mit Smashed Potatoes und Spinatsauce
Schweinefilet mit Smashed Potatoes und Spinatsauce Zum Rezept