Newsletter abonnieren und keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Lass dich von unseren Rezepten inspirieren - Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Entdecke den neuen Wochenplaner auf Lidl Kochen!

Jetzt ausprobieren
×

Zucchini-Schoko-Kuchen

28 Bewertungen, 2 Kommentare

Zucchini-Schoko-Kuchen

28 Bewertungen, 2 Kommentare

Zeit gesamt 45min

Zubereitungszeit 15min

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zucchini-Schoko-Kuchen für 10 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 45min

Zubereitungszeit 15min

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Zucchini-Schoko-Kuchen

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOTE
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT ANZEIGEN
Klicke hier für Informationen zum Angebot
COUPON COUPON
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 10 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 10 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
kleine Schüsselgroße Schüsselkleiner TopfKastenform 28 cmSiebgrobe ReibeHandrührgerät mit Schneebesen
Prüfe vor dem Kochen, welche Küchenutensilien du benötigen wirst.
1.
Ofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen. Zucchini waschen, Enden entfernen und grob raspeln. Die Schokolade grob hacken.
2.
In einer großen Schüssel Eier und Zucker mit einem Handrührgerät mit Schneebesen ca. 2 Min. schaumig aufschlagen. Mehl, Backpulver, Kakao und Salz dazusieben. Öl und Apfelmus zugeben und alles zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Zucchini ausdrücke. 200 g Zucchiniraspeln und 50 g gehackte Schokolade unter den Teig heben.
3.
Teig in eine gefettete Kastenform geben und im Ofen ca. 40–50 Min. backen. Zucchini-Schoko-Kuchen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
4.
Übrige gehackte Schokolade in eine Schüssel geben. In einem kleinen Topf die Sahne aufkochen, über die Schokolade gießen und etwa 30 Sek. ruhen lassen. Anschließend zu einer glatten Schokoladenglasur verrühren, über den abgekühlten Zucchini-Schoko-Kuchen gießen und abkühlen lassen.

Viel Freude beim Genießen!

Plane jetzt deinen Einkauf mit lidl-kochen.de!

Mit der Lidl Einkaufsliste erledigst du deinen Einkauf bei Lidl noch schneller und effizienter.

Füge ganz einfach deine Lieblingsrezepte zur Einkaufsliste hinzu und finde dort automatisch alle nötigen Zutaten, die du alle bei Lidl erhältst.

Du kannst deine persönliche Einkaufsliste ausdrucken, mit deiner Familie & Freunden teilen oder ganz einfach auf deinem Mobiltelefon beim Einkaufen nutzen.

Erstelle jetzt eine Einkaufsliste mit diesem Rezept

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

Kommentar hinzufügen

Buchstaben: 0/1000

Kommentare (2):

CobraBobo
Vor einem Jahr
Was denn das!? O.o Also mein Kuchen wird innendrin überhaupt nicht fest (da hilft auch 1,5 Std Backzeit nichts)... Vielleicht muss man die geraspelten Zucchini vorher ausdrücken? Vielleicht darf man die Milch, die bei den Zutaten steht (aber im Text nicht auftaucht) tatsächlich gar nicht reintun? Hm...
Lustig sind auch die 50g Schokolade am Anfang zu hacken (mit diesen 50g wird nämlich auch nichts im Text gemacht)... um dann am Ende den Rest zu hacken!? Soll wohl nur Hackarbeit am Ende sparen ^^
Ich werd diesen 'Kuchen' jetzt mal... keine Ahnung... muss ich noch drüber nachdenken xD
Meldung
Katy
Vor 3 Monaten
Bei mir hat das Rezept einwandfrei geklappt. Die Zartbitterschokolade kommt geschmacklich gut hervor.
Durch die Zucchini ist der Kuchen etwas kompakter und nicht so fluffig wie ein normaler Rührteig, dafür aber auch nicht trocken.
Auf die Schokoladen-Glasur, kann man bei diesem Kuchen getrost verzichten. Abstäuben mit Puderzucker zur Deko reicht vollkommen aus.
Meldung

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen
Online ProspekteOnline Prospekte

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden