Newsletter abonnieren und keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Lass dich von unseren Rezepten inspirieren - Abonniere unseren Newsletter

Was soll ich heute kochen?

Wusstest du, dass man durchschnittlich 4 Stunden pro Monat mit der Suche nach den passenden Rezepten verbringt? Schluss damit! Spare ab heute wertvolle Zeit bei der Essensplanung, durch einen auf deine Vorlieben abgestimmten Wochenplan.

Deine Vorteile des Wochenplaners

Spare Zeit im Alltag

Genieße leckere Rezepte

Für dich zu 100% kostenlos

Was ist ein Wochenplan?

Der Lidl Wochenplan ist der individuell auf deine Vorlieben abgestimmte Essensplan mit zahlreichen leckeren & einfachen Rezepten. Mit diesem praktischen Wochenplan sparst du viel Energie, Zeit und Geld bei der wöchentlichen Essensplanung. Erstelle dir jetzt in nur wenigen Schritten deinen persönlichen Wochenplan.

1.

Wähle deine Lieblingsgerichte, dein Ernährungsziel und deine favorisierten Zutaten aus.

2.

Wir erstellen dir anhand deiner Präferenzen einen personalisierten Wochenplan.

3.

Genieße jeden Tag leckere und einfach zuzubereitende Gerichte.

4.
cms.lidl.zuKochen.step4

Lust bekommen?

STARTE JETZT!

Du möchtest mehr über den Ernährungsplan wissen?

Lies unseren Ratschlag und entdecke unsere vielfältigen Ernährungspläne.

Was koche ich heute? lidl-kochen.de kann helfen

Keine Lust mehr auf Gerichte, die schon jeder kennt? Wer sich selbst und seine Familie mit neuen, spannenden Leckereien überraschen möchte, kann sich mit dem Lidl-Ernährungsplaner jeden Tag aufs Neue inspirieren lassen.

Hier warten etliche Rezepte darauf, entdeckt zu werden.

Hier warten etliche Rezepte darauf, entdeckt zu werden.cms.lidl.cook_new.section1.text2.alt
Flexibel & Bequem
Flexibel & Bequem

Neben einer breitgefächerten Auswahl überzeugt jedoch auch der hohe Nutzerkomfort. So lassen sich alle Pläne mit nur wenigen Klicks realisieren und bei Bedarf auch kurzfristig ändern.

Die Frage „Was koche ich heute?“ kann somit noch vielseitiger als früher beantwortet werden. „Ganz nebenbei“ lassen sich auch vollkommen unkompliziert individuelle Schwerpunkte setzen. Egal, ob fleischfrei oder besonders nährstoffreich: hier kommt so gut wie jeder Geschmack auf seine Kosten!

Verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Ländern

Die internationale Küche verbirgt einen ganz besonderen Zauber in sich. Daher spricht nichts dagegen, exakt an dieser Stelle anzusetzen und sich auf lidl-kochen.de viele schmackhafte Rezepte, zum Beispiel aus dem Mittelmeerraum, vorschlagen zu lassen.

Denn: wieso sollte zum Beispiel nicht die Liebe zu einem bestimmten Land oder die Vorfreude auf einen Urlaub mit den passenden Gerichten zelebriert werden?
Virtuelle Einkaufsliste

Die Zutaten, die es braucht, um die verschiedenen Leckereien in der heimischen Küche zu zaubern, sind meist nicht so ausgefallen, wie es auf den ersten Blick den Anschein haben. Dank der praktischen Möglichkeit, sich die verschiedenen Lebensmittel via virtueller Einkaufsliste aufs Smartphone zu speichern, steht einem entspannten Einkaufen nichts mehr im Wege.

Virtuelle Einkaufsliste

Mit dem passenden Plan für mehr Abwechslung im kulinarischen Alltag

Abwechslungsreiche & Gesunde Ernährung
Abwechslungsreiche & Gesunde Ernährung

Wer es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Art zu Kochen und zu Essen ein wenig genauer zu beleuchten, stellt schnell fest, dass sich hier oft Gewohnheiten einschleichen. Gerade im hektischen Alltag ist es immerhin schwer, gleichzeitig abwechslungsreich und gesund zu kochen. Die Frage „Was koche ich heute?“ (und morgen und übermorgen) kann mit dem Lidl Ernährungsplaner ganz einfach beantwortet werden.

Auf Basis einer enormen Bandbreite an Rezepten ist es nun die Aufgabe des Nutzers bzw. der Nutzerin, sich für seine/ ihre individuellen Favoriten zu entscheiden.
Lidl Ernährungsplaner

Schnell fällt auf, wie vielseitig Kochen, Backen und Co. mit dem passenden Equipment sein können. Der Lidl Ernährungsplan lässt sich ganz einfach an den individuellen Bedarf anpassen und bietet Platz für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für einen Snack. Dank der praktischen Datumsfunktion kann hier auch problemlos für die kommenden Tage geplant werden. Wer möchte, kannzudem einen Rückblick auf die Gerichte der letzten Tage wagen und so sicherstellen, dass sich nicht allzu oft Wiederholungen einschleichen.

Auf Basis einer enormen Bandbreite an Rezepten ist es nun die Aufgabe des Nutzers bzw. der Nutzerin, sich für seine/ ihre individuellen Favoriten zu entscheiden.

Was koche ich heute? Welche Vorteile bietet eine übersichtliche Darstellung?

Die internationale Küche verbirgt einen ganz besonderen Zauber in sich. Daher spricht nichts dagegen, exakt an dieser Stelle anzusetzen und sich auf lidl-kochen.de viele schmackhafte Rezepte, zum Beispiel aus dem Mittelmeerraum, vorschlagen zu lassen.

Der Nutzer bzw. die Nutzerin profitiert hier unter anderem von:
  • einer noch besseren Übersicht mit Hinblick auf die Gerichte der letzten undder kommenden Tage

  • einer unglaublich großen Auswahl an leckeren Rezepten

  • übersichtlichen Nährwertangaben, die dabei helfen, die Inhaltsstoffe der verschiedenen Gerichte noch besser einschätzen zu können

  • Die Bandbreite an Gerichten aus den unterschiedlichen Kategorien ist meist groß. Daher stellt es in der Regel kein Problem dar, eine bestimmte Ernährungsweise abwechslungsreich zu verfolgen.

  • der Möglichkeit, die benötigten Lebensmittel direkt auf die Einkaufsliste zu übertragen, um diese dann ganz entspannt abarbeiten zu können.

Kurz

Kurz: wer sich schon immer auf der Suche nach einer Möglichkeit befunden hat, leckere Rezepte mit einer abwechslungsreichen Ernährung und einem hohen Nutzerkomfort zu verbinden, kommt mit dem Lidl Ernährungsplan voll auf seine Kosten.

Lust auf einen spontanen Wechsel? Kein Problem! Die verschiedenen Gerichte lassen sich natürlich bei Bedarf ganz einfach austauschen! Hier genügen ein paarKlicks, um einem Tag eine neue, kulinarische Note zu verleihen.

Ideal für unterschiedliche Ernährungsstile geeignet

Viele Menschen haben sich in der heutigen Zeit dazu entschlossen, nach einem bestimmten Ernährungstrend zu kochen. Während es manche bevorzugen, sich komplett fleischlos zu ernähren, entscheiden sich andere für die Low Carb- oder die Paleo Variante.

Ideal für unterschiedliche Ernährungsstile geeignet

Selbstverständlich lässt sich der Lidl Ernährungsplan auch hier optimal dazu nutzen, noch individueller zu kochen beziehungsweise zu backen. Immerhin steht schon lange fest, dass die Frage „Was koche ich heute?“ in der heutigen Zeit bei Weitem nicht mehr so standardisiert beantwortet werden kann, wie noch vor einigen Jahren. Um den Lidl Ernährungsplan hier optimal (und noch individueller) nutzen zu können, ist es hilfreich, dem Programm einige Informationen zum eigenen Ernährungsstil mitzuteilen.

Denn: je besser der Ernährungsplan die Vorlieben seines Nutzers beziehungsweise seiner Nutzerin kennt, umso zielgerichteter ist esmöglich, persönliche Rezepte vorzuschlagen.

Nach einer kurzen Anmeldung kann diese Funktion auch schon genutzt werden. Das System erfragt hierbei kurz ab, welche Art von Ernährung bevorzugt wird. Ernährt sich der Nutzer beispielsweise komplett fleischfrei, kann er sich im nächsten Schritt zwischen vielen unterschiedlichen vegetarischen Rezepten entscheiden.
Mit dem Lidl Ernährungsplan lassen sich jedoch auch andere Ziele, wie zum Beispiel eine gesunde Gewichtsabnahme, verfolgen.

Kurz

Kurz: die Nutzung des Plans ermöglicht es, mehr über die verschiedenen Rezepte zu erfahren und diese gleichzeitig auf unkomplizierte Weise in den eigenen Alltag einzubauen.

Wie gesund sind meine Gerichte?

Wer abwechslungsreich und gesund kochen möchte, recherchiert häufig mit Hinblick auf Nährwerte und Co.. Verständlich! immerhin ist das Interesse an den entsprechenden Angaben eine der Grundvoraussetzungen, um den eigenen Ernährungsstil gegebenenfalls verbessern zu können. Je nach Anzahl der Zutaten kann es sich beim Zählen von Kalorien jedoch um eine herausfordernde Aufgabe handeln.

Zusammenfassung der Nährwerte

Mit Hilfe des Lidl Ernährungsplans kann daher nicht nur die Frage „Was koche ich heute?“, sondern auch die Überlegung „Wie gesund ist meine Mahlzeit eigentlich?“ beantwortet werden. Unter jedem Tag befindet sich eine aussagekräftige Zusammenfassung, in deren Zusammenhang unter anderem Angaben zu den enthaltenen Fetten, Kalorien undweiteren Details aufgezeigt werden.

Wer sich beispielsweise vorgenommen hat, sich in Zukunft ein wenig fettärmer zuernähren, kann exakt an dieser Stelle ansetzen und die verschiedenen Gerichte mit Hinblick auf ihren Fettgehalt miteinander vergleichen.

Zusammenfassung der Nährwerte
Spare Zeit und Mühe
Spare Zeit und Mühe

Die Nutzung des Lidl Ernährungsplans erspart somit Zeit und Mühe und ermöglicht es dem Nutzer beziehungsweise der Nutzerin, sich auf die schönen Seiten des Kochens und des Genusses zu fokussieren, ohne Kalorien „von Hand“ zusammenzählen zu müssen.

Wichtig: Da es sich beim Verfolgen eines bestimmten Ernährungsziels immer um eine besonders individuelle Aufgabe handelt, ist es wichtig, sich im Zweifel – gerade mit Hinblick auf Gewichtsab- und -zunahme – gegebenenfalls mit dem behandelnden Arzt oder einem Ernährungsberater auseinanderzusetzen. Diese können gegebenenfalls noch weitere Tipps geben, wie die eigene Ernährung nochweiter optimiert werden kann.

Unkompliziert einkaufen – so funktioniert der virtuelle Einkaufszettel!

Die internationale Küche verbirgt einen ganz besonderen Zauber in sich. Daher spricht nichts dagegen, exakt an dieser Stelle anzusetzen und sich auf lidl-kochen.de viele schmackhafte Rezepte, zum Beispiel aus dem Mittelmeerraum, vorschlagen zu lassen.

Denn: die verschiedenen Zutaten rund um die ausgewählten Gerichte lassen sich ganz einfach auf das Handy übertragen. Was sich bereits im heimischen Vorratsschrank befindet, kann hier ganz einfach abgehakt werden.

Denn: die verschiedenen Zutaten rund um die ausgewählten Gerichte lassen sich ganz einfach auf das Handy übertragen. Was sich bereits im heimischen Vorratsschrank befindet, kann hier ganz einfach abgehakt werden.

Dementsprechend stellt auch ein kompletter Wocheneinkauf keine große Herausforderung dar. Die Zeiten, in denen die einzelnen Lebensmittel noch akribisch abgezählt und übertragen werden mussten, sind vorbei! Mit dem Ernährungsplan lässt sich binnen weniger Augenblicke eine vollständige Einkaufsliste für unterwegs erstellen.

Kein Standard – der Lidl Ernährungsplan passt sich seinem Nutzer an

Selbstverständlich wäre es nicht schwer, einen Wochenplan mit abwechslungsreichen, aber standardisierten Gerichten zu erstellen. Doch kann hierin wirklich der Sinn eines modernen Ernährungsplans liegen?

Nein!

Immerhin unterscheiden sich die Vorlieben der Menschen – gerade beim Thema „Essen“ – teilweise deutlich voneinander. Umso besser, dass der Lidl Ernährungsplan nicht nur auf ein breitgefächertes Portfolio an Rezepten zurückgreifen kann, sondern diese auch an den Geschmack der Nutzer bzw. Nutzerinnen anpasst. Die kostenlose Anmeldung und das Ausfüllen eines kurzen Fragebogens können dabei helfen, noch persönlichere Rezepte zu erhalten. Die lange Suche nach ausgefallenen Gerichten ist vorbei!

Nein!
Neue Kocherlebnisse

Neue Kocherlebnisse

Mit dem Lidl Ernährungsplaner können ein hoher, individueller Genussfaktor und eine abwechslungsreiche Ernährung miteinander kombiniert werden. Und wer weiß? Vielleicht ergeben sich auf dieser Basis ja auch unglaublich viele, neue Eindrücke? Oft sind es doch die (noch) unbekannten Geheimrezepte, die dafür sorgen können, dass eine Küche in einem besonderen Glanz erstrahlt, oder?

Daher kann es sich durchaus lohnen, sich (zumindest für einen kurzen Zeitraum) ein wenig von den eigenen Lieblingsgerichten abzuwenden und neue, kulinarische Wege zu gehen. Vielleicht verbirgt sich hier ja ein neuer Favorit?

Für wen lohnt sich der Ernährungsplan?

Die Frage „Was koche ich heute?“ ist sowohl für Single- als auch für Großfamilienhaushalte interessant. Dementsprechend lässt sich der Lidl Ernährungsplan natürlich flexibel dazu nutzen, den kulinarischen Alltag noch ein wenig besser zu planen.

Die Mengen lassen sich ganz bequem an den jeweiligen Bedarf anpassen. So kann sowohl zu kleinen als auch zu großen Portionen vorgebeugt werden. Der LidlErnährungsplan eignet sich hervorragend für alle, die:
  • Lust auf mehr Abwechslung in der Küche (unter anderem natürlich auch mit Hinblick auf verschiedene Backgerichte) haben

  • wissen möchten, ob sich in ihre Ernährungsweise womöglich ein gewisser „Trott“ eingeschlichen hat

  • ihre Gerichte etwas besser (unter anderem mit Hinblick auf Nährwerte) kennenlernen möchten

  • Zeit und Mühe sparen wollen.

Der Lidl Ernährungsplan passt ideal zu allen, die es lieben, sich abwechslungsreich zu ernähren, jedoch nicht viel Zeit mit der Suche nach den passenden Rezepten verschwenden möchten. Genuss, Abwechslung und ein nutzerfreundliches Handling müssen sich nicht ausschließen! Die Frage „Was koche ich heute?“ konnte sicherlich selten so vielseitig beantwortet werden, wie aktuell. Umso besser, einen besonderen „Partner“ in Form eines Ernährungsplaners zur Hand zu haben, der die eigenen Vorlieben kennt und jedenTag aufs Neue schmackhafte Gerichte vorschlagen kann – von leicht bis herzhaft.