Grillbesteck, Fleischgabel, Wender und Zange – Welches Zubehör brauchst du wirklich?

Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es viele hinaus auf den Balkon und in den Garten. Die Sehnsucht nach dem ersten Grün äußert sich auch kulinarisch: Saisonale Rezepte sind beliebt. Frisch muss ein Frühlingsrezept sein und leicht soll es gehen. Schnell ist auch nicht verkehrt, denn Rad und Wanderschuhe warten, Balkon und Garten wollen bepflanzt sein.

Wie lange müssen Bohnen kochen?

Brot

Bohnen in verschiedenen Varianten gehören zu den absoluten Klassikern der Küche. Doch wie lange müssen sie eigentlich kocht werden? Und worauf gilt es, bei der Zubereitung zu achten?Standardisierte Koch-Regeln zu Bohnen gibt es hier jedoch nicht! Vielmehr ist es wichtig, Details, wie zum Beispiel Kochzeit und Co., auf die jeweilige Sorte abzustimmen.

Die ideale Kochzeit für Kartoffeln

Kartoffel, Garzeit

Die ideale Kochzeit für Kartoffeln. Generell ist es nicht schwer, Kartoffeln zu kochen. Mit den folgenden Tipps ist es möglich, eine verlässliche Basis für klassische und ausgefallene Gerichte zu schaffen. Ein Aspekt, der in diesem Zusammenhang nicht zu kurz kommen darf: die ideale Kochzeit.

Welches Fleisch und welche Knochen passen besonders gut zu Suppe?

Welches Fleisch und welche Knochen passen besonders gut zu Suppe?

Rindfleisch eignet sich besonders gut für die Zubereitung von Suppen und Brühen und ist dementsprechend beliebt. Neben Rind und Kalb setzen viele Suppenliebhaber auch auf Huhn. Um eine leckere Hühnersuppe zuzubereiten, eignen sich am besten – wie der Name schon sagt – die Suppenhühner.

Wie lässt sich eine Mango am besten schälen?

Wie lässt sich eine Mango am besten schälen?

Je besser der Zeitpunkt des Schälens abgepasst wurde, desto einfacher gestaltet sich der Vorgang. Im Idealfall ist die zu schälende Mango „mittelfest“. Zu diesem Zeitpunkt fällt es meist weniger schwer, die Hülle ohne große Umstände zu entfernen. Ist die Mango hingegen zu weich, kann es sein, dass mit der Schale auch viel Fruchtfleisch abgetrennt wird.

Wie macht man Sauce Hollandaise?

Wie macht man Sauce Hollandaise? | Lidl Kochen Magazin

Grundsätzlich ist es nicht schwer, seine eigene Sauce Hollandaise herzustellen. Lediglich der Teil, bei dem die Butter vorsichtig untergerührt wird, stellt eine kleine Herausforderung dar. Im schlimmsten Fall kann es hier passieren, dass die Butter anfängt, zu flocken.
Beim Einrühren des Eigelbs gilt es ebenfalls, vorsichtig zu sein. Ist das Gemisch zu heiß, kann es ansonsten sein, dass dieses klumpt und so keine cremige Sauce mehr entstehen kann.

Wie lange braucht ein Hähnchen im Backofen?

Wie lange braucht ein Hähnchen im Backofen? | Lidl Kochen Magazin

Ein Aspekt, der mit Hinblick auf den Genussfaktor eine wichtige Rolle spielt, ist unter anderem die richtige Backzeit. Es ist die Zeit zwischen dem Einschieben des Hähnchens und dem Herausholen von mehreren Faktoren abhängig.