Welches Fleisch und welche Knochen passen besonders gut zu Suppe?

Welches Fleisch und welche Knochen passen besonders gut zu Suppe?

Rindfleisch eignet sich besonders gut für die Zubereitung von Suppen und Brühen und ist dementsprechend beliebt. Neben Rind und Kalb setzen viele Suppenliebhaber auch auf Huhn. Um eine leckere Hühnersuppe zuzubereiten, eignen sich am besten – wie der Name schon sagt – die Suppenhühner.

Wie macht man Sauce Hollandaise?

Wie macht man Sauce Hollandaise? | Lidl Kochen Magazin

Grundsätzlich ist es nicht schwer, seine eigene Sauce Hollandaise herzustellen. Lediglich der Teil, bei dem die Butter vorsichtig untergerührt wird, stellt eine kleine Herausforderung dar. Im schlimmsten Fall kann es hier passieren, dass die Butter anfängt, zu flocken.
Beim Einrühren des Eigelbs gilt es ebenfalls, vorsichtig zu sein. Ist das Gemisch zu heiß, kann es ansonsten sein, dass dieses klumpt und so keine cremige Sauce mehr entstehen kann.

Wie kann man Fisch & Meeresfrüchte am besten zubereiten?

wie_kann_man_fisch_und_meeresfrüchte_am_besten_zubereiten_lidl_kochen_magazin

Fisch und Meeresfrüchte gehören für viele zu den faszinierendsten Leckereien überhaupt. Bevor sie jedoch mit all ihren Facetten genossen werden können, müssen sie jedoch richtig zubereitet werden.
Doch wie gelingen Krustentiere, Weichtiere und andere Meeresfrüchte eigentlich am besten?

Wie koche ich das perfekte Ei?

wie_koche_ich_das_perfekte_ei_lidl_kochen_magazin

Für viele Menschen gehört das morgendliche Frühstücksei nicht nur am Sonntag zum perfekten Frühstück dazu. Doch wann ist ein Ei eigentlich „perfekt“?

Wie kocht man Rindfleisch zart?

wie_kocht_man_rindfleisch_zart_lidl_kochen_magazin

Rindfleisch schmeckt im Zusammenhang mit den unterschiedlichsten Gerichten. Vor allem dann, wenn es gekocht wurde, ist es oft dazu in der Lage, einer Speise eine besonders individuelle Note zu verleihen.

Wie koche ich Suppe oder Eintöpfe ein?

wie_koche_ich_suppe_oder_eintöpfe_ein_lidl_kochen_magazin

Wer sicherstellen möchte, dass einem weitestgehend spontanen Suppen- oder Eintopfgenuss nichts im Wege steht, kann sich dazu entscheiden, die entsprechenden Gerichte zunächst in einer größeren Menge zuzubereiten und sie dann einzukochen.

Wie viel Spargel pro Person ist gesund?

wieviel_spargel_pro_person_ist_gesund_lidl_kochen_magazin

Viele Genießer können es nicht erwarten, bis sie wieder losgeht: die Spargelzeit! Jedes Jahr zwischen Ende April bis zum „Spargelsilvester“ am 24. Juni ist es möglich, hier auf kulinarische Weise kreativ zu werden. Egal, ob in Form einer Suppe, mit einer leckeren Sauce Hollandaise oder überbacken: die Bandbreite an leckeren Spargelrezepten beeindruckt immer wieder.