Asien

Vielfalt vom Feinsten

Asien

Der größte Kontinent bietet geschmacklich alles, was das Herz begehrt.

Obwohl man immer noch von der asiatischen Küche spricht, lassen sich die verschiedenen Richtungen und Rezepte des riesigen Kontinents eigentlich nur noch schwer unter einen Hut bringen – so vielfältig ist das Angebot. Eines aber haben die verschiedenen Gerichte gemeinsam: Sie enthalten viel frisches Gemüse und schmecken außergewöhnlich lecker.

Der große Siegeszug der asiatischen Küche in Europa begann vor vielen Jahren mit den ersten China-Restaurants, und auch heute kann man sich vielerorts immer noch über ein leckeres Nasi Goreng und schmackhafte Frühlingsrollen freuen. Reis ist natürlich das Grundnahrungsmittel in allen asiatischen Ländern und wird auf kreative Weise mit Gemüse, Fleisch oder Fisch kombiniert. Neben der chinesischen Küche, die klassischerweise im Wok zubereitet wird, haben sich aber mittlerweile auch thailändische, indische, japanische oder vietnamesische Restaurants in vielen Ländern etabliert. Kein Wunder, denn Sushi, indische Currys und die fantastischen Kreationen mit Kokosmilch aus dem thailändischem Raum schmecken so gut, dass sie auch bei uns viele Fans gefunden haben.