Das April-Magazin: Kaffee – eine faire Sache!

Kaffee-Eis

Das aktuelle Magazin

Das aktuelle Magazin

Gerneküche April

Das jeweils aktuelle Magazin für gutes Essen von Lidl kann hier durchgeblättert oder runtergeladen werden. Viel Spaß!

Kaffee, der perfekte Start in den Tag

Kaffee, der perfekte Start in den Tag

Pancakes

Für die einen ist er der „Hallo-wach-Booster“ am Morgen, für die anderen das perfekte Genuss-Getränk. Er kann in verschiedensten Varianten getrunken und sogar gegessen werden: Der Kaffee.

Kaffee-Avocado-Smoothie

Kaffee-Avocado-Smoothie

Smoothies

Smoothies sind das perfekte Frühstück für Gerneköche, die morgens noch nicht allzu großen Appetit haben. Denn die Energielieferanten liegen nicht schwer im Magen, machen aber dennoch für eine Weile satt. Ein Avocado-Kaffee-Smoothie ist nicht nur super lecker, sondern auch blitzschnell zubereitet.

Einfach das Fruchtfleisch einer weichen Avocado mit einem Esslöffel Honig, einem Teelöffel Zimt, etwas Vanillzucker, einem Teelöffel Kakaopulver und einer Dattel in einen Mixer geben. Währenddessen zwei Teelöffel Kaffeepulver in einem Mokkakocher aufkochen. Den Kaffee mit einer Tasse kalter Milch aufgießen, ebenfalls in den Mixer geben und noch einmal kurz vermischen. Wie es genau geht, zeigt euch Bloggerin Su von Blog „Fräuleinchen“ in ihrem TippClip auf Youtube bei „Kolja kocht mit“

Magazin-Archiv

Magazin-Archiv

Februarmagazin

Im Februar war der Käse Hauptdarsteller der Gerneküche und hat uns gezeigt, dass er nicht nur deftig, sondern auch richtig süß sein kann. Wir sagen: Cheese!

Januar Gerneküche

Der Januar war einfach zwiebelhaft.

Magazin Dezember

In unserer Gerneküche dreht sich im Dezember alles um den Pfeffer. Wir zeigen euch, dass Pfeffer nicht nur deftig und scharf, sondern auch süß und verführerisch kann. Seid gespannt.

Das Magazin im November

Im November war es schokoladig in der Gerneküche.

Oktober Gerneküche

Im Oktober entführen wir euch ins Joghurt-Wunderland und zeigen euch, was der Joghurt alles kann.

Das September Magazin

Im September hat sich der Apfel für uns besonders in Schale geworfen. Daher widmen wir ihm tolle Rezepte, die einfach apfelhaft sind.

 Gerneküche | Das Magazin (Ausgabe 08/2015)

Im August im Fokus: Die Zitrone. Wir kreieren leckere Rezepte rund um die gelbe Sonnenfrucht.

Die Gerneküche

Im Juli haben wir kurzerhand unsere Gerneküche nach draußen verlegt. Und diesmal dreht sich nicht alles nur um ein Produkt, sondern gleich um eine ganze Saison: die Grill-Saison. Daher stehen alle unsere Rezepte unter dem Motto: Grillen mal anders!

Gerneküche

In unserer Gerneküche dreht sich im Juni alles um die Frucht, die für uns wie Sonnencreme und Flip Flops zum Sommer gehört: die Erdbeere. Eine Erdbeere macht aber noch keinen Sommer, und deswegen schwelgen wir mit euch in spannenden Rezeptvarianten heiß geliebter Klassiker – und in neuen Lieblingsrezepten.

Die Gerneküche

Jede Ausgabe der Gerneküche hat ihren eigenen Hauptdarsteller. Vom Apfel bis zur Zitrone steht monatlich ein neues Produkt im Mittelpunkt aller Rezepte. Den Anfang macht im Mai der Spargel – wir zeigen euch, was das schlanke Gemüse alles drauf hat.